Podcast “Post-Corona: Im Gespräch mit Jörg Müller-Lietzkow” ist online

24. August 2021

Bereits im Juni haben wir die vierte Folge unseres Podcast “Musterbrecher:innen Digital” aufgenommen. Mit Jörg Müller-Lietzkow haben Marc Groß und Gerald Swarat über einen ganzen Strauß an Themen gesprochen.

  • Was sind die drängendsten Themen nach Corona?
  • Braucht es ein Digitalisierungsministerium auf Bundesebene, damit die Digitalisierung in Deutschland richtig in Schwung kommt

Außerdem ging es um das Thema Nachhaltigkeit und die Rolle des Co:Lab im Rahmen der digitalen Fortrschrittsdebatten. Hört einfach mal rein:

Jörg ist Präsident der HafenCity Universität Hamburg, Vorsitzender vom C-Netz und großartiges Beiratsmitglied im Co:Lab e.V..

 

Der Co:Lab-Podcast “Musterbrecher:innen Digital

In unserem Podcast “Musterbrecher:innen Digital” greifen wir regelmäßig Themen im Kontext von Gesellschaft und Digitalisierung auf, die Euch und uns beschäftigen. Wir diskutieren Hintergründe, decken alte Muster auf, sprechen über Muster, die es in Zukunft braucht und diskutieren Zusammenhänge. Den Podcast findet ihr u.a. auf Podomatic, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast.

Weitere Beiträge

Podcast (Erwachsenen)Bildung und Digitalisierung ist online

Podcast (Erwachsenen)Bildung und Digitalisierung ist online

Bildung und der Zugang zur Bildung sind zentrale Themen - nicht nur in Zeiten von Corona. Der Zugang zur Bildung muss gewährleistet sein. Aber was genau bedeutet das? Reicht es aus, wenn Bibliotheken und Schulen geöffnet sind? 2 Personen, 3 Meinungen: Unter Bildung...